schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Galerie
Treffen/Kontakt
Intern
herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Bad Nauheim-Friedberg

Liebe Freundinnen,

liebe Gäste,

herzlich willkommen auf der Internetpräsenz unseres Inner-Wheel Clubs Bad Nauheim-Friedberg!

Dem Gründungsgedanken unserer Organisation entsprechend stehen auch für uns als lokalem Teil dieses international aktiven Frauen-Service Clubs die Prinzipien Freundschaft, Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung im Mittelpunkt - sie sind Fundament und Basis unseres Engagements.

Diesen Zielen in gemeinsamer Anstrengung und Gestaltung, in der Offenheit für neue Erfahrungen und in der Kooperation mit kreativen Menschen wie in der Zusammenarbeit mit anderen Service Organisationen näher zu kommen, wäre der Wunsch meiner Präsidentschaft.

Dann sollte es uns gelingen am Ende dieses neuen Club-Jahres feststellen zu können: Aus wir wird mehr!

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Aktivitäten und einen regen, interessanten Austausch - sehr gerne auch mit allen, die diese Ziele teilen und noch nicht den Weg in unseren Club fanden

Eure/Ihre

Martina Bußmann-Peil

Was ist Inner Wheel?

Das Selbstverständnis von Inner Wheel ist das eines weltweiten, offenen Service-Clubs und fühlt sich drei Zielen verpflichtet:

  1. der Pflege wahrer Freundschaft unter den Mitgliedern
  2. dem sozialen Engagement und Dienst am Nächsten
  3. und der Förderung der internationalen Verständigung

Freundschaft, die Anteilnahme, Solidarität, Dasein und Hinhören beinhaltet, ist in unserer heutigen hochtechnisierten Gesellschaft ein seltenes Gut geworden. Inner Wheel bemüht sich, durch ein fürsorgliches Miteinander für Jung und Alt Geborgenheit und Freundschaft wachsen zu lassen. Freundschaft und Solidarität in guten und in schlechten Tagen untereinander ermöglicht das gemeinsame soziale Engagement. Jeder Club gestaltet sein eigenes soziales Engagement. Im Mittelpunkt steht oft das persönliche Einbringen in die verschiedensten Bereiche wie Jugendarbeit, Telefonseelsorge, Frauenhäuser, Altenheime, „Tafeln“ und vieles mehr. Es wird auch finanzielle Hilfe geleistet, die oft durch persönlichen Einsatz erwirtschaftet wird. Internationale Verständigung bedeutet nicht nur Aufgeschlossenheit dem Fremden gegenüber sondern auch humanitäre Hilfe dort auf der Welt, wo Menschen in Not sind. Internationale Kontakte werden per Brief, über das Internet, bei internationalen Konferenzen und Treffen mit ausländischen Kontaktclubs gepflegt. Inner Wheel Clubs treffen sich monatlich in ihrem Clubhotel/Restaurant. Bei diesen Meetings werden Vorträge aus eigenen Reihen oder durch Gäste gehalten. Jeder Club ist frei, seine eigenen sozialen Projekte und Aktivitäten zu wählen.

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 225

Gegründet am: 19.02.2014

Charterfeier am: 9.05.2015

Charterurkunde Nr.: 6104

Mitglieder: 21

 

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

   |   
   |   
   |   
   |