schliessen
Startseite
Vorstand
Inner Wheel
Projekte
Termine
Galerie
Treffen/Kontakt
Intern
herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Bad Nauheim-Friedberg

Liebe Inner Wheel-Freundinnen, liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Webseite des Inner Wheel Clubs Bad Nauheim-Friedberg.

„Mit Freude, Herz und Vernunft“

Mit diesem Leitsatz ist es mir eine Ehre, die Geschicke des Inner Wheel Clubs Bad Nauheim-Friedberg für ein Jahr leiten zu dürfen.

Um die Ziele von IWC zu erreichen, Förderung von Freundschaft,  soziales Engagement und internationale Verständigung, werden wir uns auch in Zeiten der Corona-Pandemie ganz besonders mit Freude, Herz und Vernunft einsetzen. Im Mittelpunkt steht dabei das persönliche Einbringen bei Aktionen, Basaren und vieles mehr, um mit den Erlösen unsere Projekte unterstützen zu können.

Im Namen aller Freundinnen des IWC Bad Nauheim-Friedberg grüße ich Sie ganz herzlich!

Ihre Christa Carl

Präsidentin IWC Bad Nauheim Friedberg 2020/21


                Präsidentin                                   Pastpräsidentin

                Christa Carl                                   Bärbel Fischer

Ämterübergabe mit Abstand

                                                                                        29.06.2020

Wie feiert man in Corona-Zeiten? Das fragen sich viele Menschen derzeit. Denn Anlässe gibt es ja trotzdem. Auch unser Club hat die Ämterübergabe für das neue Inner Wheel-Jahr 2020/2021 den Umständen entsprechend angemessen feierlich begangen. Ort war ein privater Garten, Abstände wurden schon durch die Sitzplatzordnung eingehalten, Speis und Trank waren in Einzelportionen vorbereitet. So ist es gelungen, einen stimmungsvollen Rahmen für eine würdige Feier zu gestalten.

Die scheidende Präsidentin Bärbel Fischer erinnerte in ihrem Rückblick an die gemeinsamen Aktionen und streifte mit etwas Wehmut auch das, was wegen der Pandemie nun nicht stattfinden konnte. Der Vorstand des vergangenen Jahres wurde mit Dank und Blumen verabschiedet, der neue Vorstand freut sich auf die Arbeit.

Von der neuen Präsidentin Christa Carl ist geplant, die sehr erfolgreichen Aktionen des Clubs nach Möglichkeit fortzusetzen und dabei Akzente zu setzen. Ging es im vergangenen InnerWheel-Jahr schwerpunktmäßig um Senioren, so richtet sich der Blick nun auf bedürftige Kinder und von Gewalt bedrohte Frauen, aber auch auf Hospizarbeit.

Alle Mitglieder freuen sich auf ein interessantes neues Clubjahr und hoffen, die Meetings bald wieder in gewohnter Form abhalten zu können.


04.06.2020


Unser Club unterstützt in diesem Jahr die Bitte des Seniorenheims Florstadt, zwei „Playfit“ Geräte zu erwerben. Diese Geräte ermöglichen bewegungseingeschränkten Bewohnern, im Freien ihre Übungen zu machen und somit mehr Mobilität zu erreichen.


04.05.2020


Baumpflanzung IWC Bad Nauheim - Friedberg


Zum „Tag der Guten Tat“ waren die Clubs von der Nationalen Repräsentantin aller deutschen InnerWheelerinnen aufgerufen, einen Baum zu pflanzen. In Bad Nauheim wurde in Kooperation mit der Stadtverwaltung ein Ginkgo von schon stattlicher Größe im kleinen städtischen Park am Karlsbrunnen gepflanzt.

Zu dem Zeitpunkt hatten die Vorsichtsmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie schon eingesetzt, so dass die Aktion in Etappen erfolgen muss: die städtischen Gärtner haben den Baum bereits im März gesetzt, einzelne InnerWheel-Freundinnen haben ihn nach und nach besucht und bewundert, ein Gruppenfoto wird später nachgeholt.



21.04.2020

Inner Wheel näht und spendet Masken für Seniorenheim

InnerWheel steht für tatkräftige Hilfe. Und die kann vielfältig sein. Ein weiterer schöner Beweis für handwerkliche Leistungen wurde jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie erbracht. Mehrere InnerWheelerinnen nähten zahlreiche, um nicht zu sagen unzählige, Mund-Nase-Masken, unter anderem auch für das Marie-Juchacz-Haus in Florstadt. So sollen Begegnungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Senioren weiterhin möglich bleiben.

v.l.n.r.: Bärbel Fischer, Präsidentin InnerWheel Bad Nauheim – Friedberg, übergibt Masken an Herrn Wenisch, Leiter des Marie-Juchacz-Hauses, und

Frau Kling, Leiterin Sozialdienst Marie-Juchacz-Haus


Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 225

Gegründet am 19.02.2014
Charterfeier am 09.05.2015
Charterurkunde Nr.: 6104
Mitglieder: 19

International Inner Wheel

Präsidentin Bina Vyas

Jahresmotto 2020/2021

   |   
   |   
   |