schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Galerie
Treffen/Kontakt
Intern
Unsere Bildergalerie

Ämterübergabe

21.06.2023

Bei schönstem Wetter fand in diesem Jahr die Amtsübergabe unserer jetzt Past Präsidentin Frau Dr. Karen Heppe an unseren neue Präsidentin Martina Bußmann - Peil, Präsidentin des Jahres 2023/2024 in Teichhaus Bad Nauheim statt. Wir danken Karen für Ihren Einsatz als Präsidentin und wünschen Martina viel Erfolg für die Zeit als Präsidentin des Inner Wheel Clubs Bad Nauheim - Friedberg.

66. Distriktkonferenz des Distrikt 81 in Bad Nauheim

am 17.06.2023 fand die Distriktkonferenz im Bildungshaus Bad Nauheim statt.

Nach den Begrüßungsworten an die Teilnehmerinnen, durch unsere IWC Präsidentin Frau Dr. Karen Heppe, unserer Distriktpräsidentin 2022/2023 Frau Marie-Louise Sefzig-Klein, unseres Bürgermeisters der Stadt Bad Nauheim Herrn Klaus Kreß sowie des Präsidenten des Rotary Clubs Bad Nauheim-Friedbergs Rainer Böhm, begann die Arbeitssitzung der Delegierten.     

 
 
 
 

Der Tag vor der 66.Distriktskonferenz 

Besuch des Rosengartens Drägers in Steinfurt

16.06.2023

Am Tag vor der 66. Distriktkonferenz in Bad Nauheim, hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Inner Wheel Bad Nauheim- Friedberg den Rosengarten Dräger besuchen.  Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Clubs untereinander kennenlernen und austauschen. Nach einem Vortrag zum Rosengarten, fand noch eine Führung durch den Rosengarten statt, bei dem die Blütenpracht bewundert werden konnte.

Anschließend fand ein Jugendstilführung im Sprudelhof statt.

Bei einem Abendessen im Restaurant Johannisberg über den Dächern von Bad Nauheim und Friedberg fand der Tag seinen Ausklang. 

 
 
 
 

Zeit mit Freundinnen

Inner Wheel Ausflug nach Marburg

06.06.2023

in diesem Jahr führte uns unser Inner Wheel Ausflug nach Marburg. Los ging es mit einem Besuch der Elisabeth Kirche. Während einer Stadtrundfahrt mit der Marburger Schlossbahn, konnten wir die schöne Märchenhafte Innenstadt bewundern. Den in der Stadt der Gebrüder Grimm, gibt es an verschiedenen Gebäuden Märchen zu entdecken. Weiter ging es mit einer Wanderung auf das Marburger Schloss, dort angekommen wurden wir durch die Räume des Schlosses geführt.

Gute Gespräche und gutes Essen begleiteten den Tag. Marburg ist eine Reise wert. 

 
 
 
 

Inner Wheel Meeting im Bauernhausmuseum Hof Haina

06.05.2023

Heute hat unser Meeting im Bauernhausmuseum Hof Haina stattgefunden.  

Der Ort wurde bereits 1324 urkundlich erwäht. 11 Familien haben hier bereits Ihre Spuren hinterlassen.

Frau Gisela Kraft-Schneider hat hier bis 2009 mit viel Umsicht Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände aus dem bäuerlichen Leben vergangener Zeiten zusammengetragen.  Bei einer Führung durch das Haus, wurde man in eine andere Zeit versetzt. Danach fand unser Meeting in der guten Stube des Hauses statt. 

 
 
 
 

19.06.2022

Der IWC Bad  Nauheim – Friedberg fährt nach Berlin!

„Berlin ist eine Reise wert“ – besonders, wenn die amtierende Club-Präsidentin langjährig hier zu Hause war.

Brückentage geben dazu die Gelegenheit, mit Muße und Entspannung Hauptstadt – Sehenswürdigkeiten zu erobern, die sonst gerne vernachlässigt werden:

-       das „Humboldtforum für Neugierige“ fasziniert mit seiner Größe und Weitläufigkeit und ist wieder als Berliner Schloss erkennbar          und erfahrbar!

-       Kreuzberg-Tour unter Führung eines Stadtplaners, der die Stadtentwicklung unserer Hauptstadt mit-geplant hat – authentisch              und sympathisch, wie ganz Berlin!

-       Friedrichstadtpalast – muss man gesehen haben –  danach eine Currywurst!

-       Berliner Unterwelten „Fluchttunnel“ – hautnah spürbar Angst, Panik und Erfindungsreichtum der Fluchtwilligen

-       Restaurant NENI im „Bikinihaus“ – israelische Küche  -  Hochgenuss

-       Liebermann Villa -  Wannsee – hochaktuell zum 175. Geburtstag des  Malers

Die Heimreise  dann  noch ein vielsagendes Erlebnis der Deutschen Bahn, Nutzung des 9 € - Tickets im ÖPN Berlins umso erfreulicher und preiswerter.

Wir danken für die persönliche, echt berlinerische Planung!

                                                                                                                                            Sabine Ulrich, IWC Bad Nauheim – Friedberg

                       IWC Bad Nauheim-Friedberg

                         Martha Liebermann und Enkelin

18.05.2019

Ausflug in Bad Münster

   |   
   |   
   |   
   |