schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Galerie
Treffen/Kontakt
Intern
Projekte

 
 


Am 19.02.2014 vor 10 Jahren haben wir unseren Innerwheel Club Nauheim-Friedberg gegründet. Was man in 10 Jahren erst als kleiner und dann wachsender Club erreichen kann,

ist schon überwältigend und macht stolz. Zu diesem schönen Abend hatte unsere

Gründungpräsidentin Gabriele eingeladen, es war schön in den Erinnerungen des Anfangs

unseres Clubs zu schwelgen aber auch zu sehen was wir bis heute erreicht haben. Wir freuen uns auf weitere Erfolgreiche Jahre.

 
 
 

14.01.2024

100 Jahre Inner Wheel International, 10 Jahre Innerwheel Bad Nauheim - Friedberg.

Was ein schöner Vormittag, was eine gelungene Kinoveranstaltung mit ca. 90 Gästen.

Beide Geburtstage wurden in der Filmbühne Bad Nauheim gefeiert.

Nach einem schönen Empfang unserer Gäste und der Eröffnung durch unsere Präsidentin Martina Bußmann-Peil, wurde der Film "Florence Foster Jenkins" gezeigt. 

09.12.2023

Der besondere Weihnachtsmarkt an der Stadtkirche in Friedberg

(nur für Gruppen mit sozialem, karitativem und kirchlichem Engagement)

Weihnachtsduft, viele schön dekorierte Stände, viele fröhliche Gesichter und Weihnachtsmusik begleiteten uns am Tag. Gemeinsam mit dem Rotary Club Bad Nauheim- Friedberg boten wir auch in diesem Jahr unseren Gästen Glühwein, Reibekuchen, Wildbratwürstchen und Waffeln an.

Man sieht an dieser Zusammenarbeit immer wieder "Gemeinsam sind wir stark"!

29.11.2023

Wir sind dabei "Friedberger Wochenmarkt"

mit Weihnachtsgestecken, Weihnachtsplätzchen und weihnachtlichen Geschenkideen präsentierten wir uns in Friedberg auf dem Wochenmarkt.

Mit Freude blieben viele Menschen an unserem Stand stehen und wurden fündig.

25.11.2023

Unser Adventsbasar 2023

in diesem Jahr fand unser lang von allen Freundinnen vorbereiteter Adventsbasar zum 6. Mal in der Wilhelmskirche Bad Nauheim statt. Die liebevoll dekorierten Räume, brachten unsere Besucher schnell in Weihnachtsstimmung. 

Adventskränze, Linzer Torte,  hausgemachten Eierlikör, Plätzchen, Stollen  und weihnachtliche Geschenkideen wurden unseren Gästen präsentiert. Die Tombola mit tollen Preisen wurde von unseren Gästen gern angenommen.

Viele Gäste verweilten auf unserem Adventsbar bei Suppe, Glühwein und schönen Gesprächen in unserem kleinen Cafe.

Die Erlöse des diesjährigen Adventsbasares gehen an unser Projekt medica mondiale. 

"Mit Herz und Hand für Familien"

ist das Motto des Notmütterrufes im Mütter und Familienzentrum(Müfaz). Wenn Mama oder Papa krank ist oder ein sonstiges Problem der Versorgung und Betreuung der Kinder erschwert, ist der Notmütterruf verfügbar, um das Leben der Kinder im Familienkreis nahezu störungsfrei weiterlaufen zu lassen.

Unsere Jahresspende geht in diesem Jahr an den Notmütterruf. Der Scheck wurde überreicht an die Leiterin des Notmütterrufes Frau Franciso de Sousa von unserer Inner Wheel- Präsidentin Frau Dr. Karen Heppe und Frau Sabine Zettel. Die Freude war groß und eine sinnvolle Verwendung ist bereits gefunden. 

17.6.2023

Distriktkonferenz des Distriktes 81 in Bad Nauheim

am 17.06.2023 fand die Distriktkonferenz des Inner Wheel Clubs Bad Nauheim Friedberg im Bildungshaus in Bad Nauheim statt. Vorrausgegangen war der Konferenz ein Rahmenprogramm, um den Gästen die schöne  Umgebung näher zu bringen. Nach einem Besuch des Rosenhof Drägers in Steinfurt sowie des Badehaus 3 mit seiner Jugendstil- Ausstellung an einem schönen Sommertag, fand der Tag eine schönen Abschluss im Restaurant Johannisberg.  Die Konferenz am nächsten Tag, wurde von unserer Freundin Frau Dr. Karen Heppe eröffnet. Es folgte die Begrüßung vom Bürgermeister der Stadt Bad Nauheim Klaus Kreß der anerkennende Worte für das Engagement und die Unterstützung örtlicher Projekte fand, sowie dem Präsidenten des Rotary Clubs Bad Nauheim-Friedbergs Rainer Böhm, er brachte eine enge Verbundenheit zum Ausdruck. Es folgte eine Arbeitssitzung mit Wahlen und Abstimmungen.   

27.32023

Spendenübergabe Notmütterruf Müfaz Bad Nauheim

Anlässlich des Weihnachtsmarktes in Friedberg am 3.Dezember 2022 auf dem Stadtkirchenplatz entschieden  sich der Inner Wheel Club Bad Nauheim – Friedberg und der Rotary Club Bad Nauheim – Friedberg für einen gemeinsamen Arbeits - Einsatz im sozialen Bereich. Die Kooperation bewährte sich! Es war eine sehr gute Erfahrung, in Teams tätig zu sein, und bei winterlichen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes, zusammen zu halten.Entsprechend wurde jetzt auch der erzielte Erlös von 500 € gemeinsam an den Adressaten überreicht.Der Notmütterruf im Müfaz Bad Nauheim mit seiner Leiterin  Frau de Sousa freute sich sehr, von beiden Clubs bedacht worden zu sein und hat für die Verwendung der Spende bereits gute Ideen gefunden. Einmal mehr hat eine neue Idee im sozialen  Engagement der beiden Clubs im ortsansässigen Bereich zu einem erfreulichen Resultat geführt.

 

10.01.2023

Tag der guten Tat

Heute am Tag der Guten Tat wurden kleine Geschenktüten für die Notmütter des Müfaz Bad Nauheim als Dankeschön für Ihren Einsatz überreicht. Die Überraschung war ein voller Erfolg.  

Beim Notmütterruf begleiten Notmütter Familien, wenn der betreuende Elternteil erkrankt ist oder Eltern aus beruflichen Gründen verhindert sind, die Versorgung des Kindes zu gewährleisten.

Wetteraukreis: Notmütterruf

 
   |   
   |   
   |   
   |